veranstaltungen-min

VERANSTALTUNGEN

_Entwurf Engalm Plakate A2

Bei schönstem Herbstwetter:
Das war der Almkirchtag in der Eng Alm

Sonntag, 5. September 2021

Am ersten Sonntag im September fand im Almdorf Eng Alm auch heuer wieder der beliebte und bekannte Almkirchtag statt. Der Festtag begann um 10:30 Uhr mit einer Heiligen Messe in der Kapelle der Eng Alm. Danach spielten die “Vomper Böhmische” und das “Zillertaler Edelweiß-Trio” bei einem Frühschoppen mitten im Almdorf zünftig auf.

Die Almbäurinnen kochten extra auf und verwöhnen Sie mit „Kiachl“, „Zillertaler Krapfen“ und anderen Tiroler Schmankerln.

Wir freuen uns, dass uns so viele von Euch besucht haben – selbstverständlich unter den bereits gewohnten Corona Schutzmaßnahmen und unter Einhaltung der 3G-Regel! Das hat super funktioniert und unsere vorbereitete Test-Station war problemlos und schnell passierbar!